Seit rund 15 Jahren sorgen wir als unabhängiger Versicherungsbroker dafür, dass Sie sich mit gutem Gewissen besser auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren können.
Als Spezialist in unserer Branche kennen wir Ihre Bedürfnisse und den lokalen Versicherungsmarkt wie unsere Westentasche. Vertrauen Sie auf unsere Erfahrung und profitieren Sie von Qualität und optimalen Lösungen für Ihr Unternehmen.
Die Basis einer erfolgreichen Zusammenarbeit, bildet eine vertrauensvolle Partnerschaft.
In einem Erstgespräch nehmen wir uns die Zeit, uns auszutauschen, kennenzulernen, Bedürfnisse abzuholen, Erwartungen klären und daraus Ziele definieren.
Die Grundlage unserer Partnerschaft bildet eine erste Analyse Ihres Versicherungsportefeuilles.
Dabei sagen wir Ihnen – kurz und knackig – was versichert ist, decken Lücken oder Doppelspurigkeiten auf und geben Ihnen unsere Empfehlungen ab.
Wir prüfen die Policen auf ihre Aktualität und Plausibilität, fokussieren uns auf das Preis/-Leistungsverhältnis und machen punktuell Prämien-Indikationen.
Unser zusammenfassendes Fazit zeigt das Optimierungspotential auf.
Falls es passt, bildet ein unterzeichnetes Broker-Mandat der nächste Schritt unserer Zusammenarbeit.
Das Brokermandat ist ein Auftragsverhältnis nach OR und kann mit einer Frist von 3 Monaten auf Ende Jahr gekündigt werden.
Die Entschädigung erfolgt üblicherweise durch die Versicherer mittels Bezahlung einer in der Versicherungsprämie enthaltenen laufenden Courtage.
Unsere Courtage legen wir offen und zeigen den Aufwand für die Betreuung, Beratung, Bewirtschaftung usw. der Versicherungsanliegen.
Ihre Vorsorge- und Versicherungslösung liegt nun in unseren Händen, dadurch lernen wir Sie resp. Ihre Bedürfnisse kennen.
Wir übernehmen die gesamte Administration und Verwaltung, dies spart Ihnen Zeit und Geld – Sie können sich auf Ihre Kernaufgaben konzentrieren. Wir unterstützen Ihre Finanz- und HR-Prozesse und stellen die Funktionsfähigkeit sicher (z.B. bei Arbeitsunfähigkeiten, Kündigung usw.), mittelfristig führt dies zur Entlastung der Ressourcen.
Wir teilen konstruktiv – regelmässig und proaktiv - wichtige Informationen, Erkenntnisse und machen Ratschläge.
Auf das Jahresgespräch hin findet eine strukturierte Überprüfung Ihres Versicherungsportefeuilles statt und mögliche Veränderungen werden aktualisiert. Wir rekapitulieren das vergangene «Versicherungsjahr» und machen Risikoabschätzungen.
Regelmässige Überprüfung und Ausschreibung Ihrer Versicherungslösungen zwecks Optimierung des Preis-/Leistungsverhältnisses
Das Thema «Versicherung und Vorsorge» sind «outgesourct», betrachten Sie uns als Zulieferer, wir erarbeiten für Sie die Entscheidungsgrundlagen, Sie entscheiden über die Umsetzung.
Telefonische und schriftliche Auskünfte und persönliche Beratung
Kontrolle von Policen und Prämienrechnungen
Unterstützung, Koordination und Abwicklung im Schadenfall
Kundenportal: Wir kommunizieren und teilen Informationen digital.
Breite Erfahrung und vertiefte Kenntnisse in Organisation und Koordination der verschiedenen Prozesse wie Absenz-, Leistungs- und Case-Management
Begleitung bei Fallbesprechungen zwischen Versicherer und Kunde
Abwicklung des gesamten Schadenbearbeitungsprozess von der Anmeldung bis Kontrolle der Taggeldabrechnungen sowie evtl. weiterer Bearbeitung mit der Pensionskasse (z.B. Prämienbefreiung)
Beratung, Unterstützung und Koordination mit Versicherer im betrieblichen Gesundheitsmanagement
Beratung in komplexen Situationen, Unterstützung in arbeitsrechtlichen Situationen