kurz & knackig

Die Geschichte der WSR

2022

Seit Mai 2022 ist die WSR auch im Wallis vertreten. Christian Holzer übernimmt die Geschäftsleitung der Manufaktur Wallis.

Das Logo der WSR erhält ein Redesign.

2021

WSR feiert das 15-jährige Bestehen.

2020

Wir freuen uns sehr über die spannenden Kundenmandate, welche wir betreuen dürfen. Dazu gehören grosse wie auch mittlere Unternehmen.

Wir zählen fünfzehn Mitarbeiter. Darunter auch Markus Sigel, neues GL-Mitglied WSR.

2019

Das WSR Team wächst und wir dürfen in diesem Jahr zehn Mitarbeiter zählen. 

2018

Wir beziehen die neuen Räumlichkeiten in Schindellegi, welches der Firmensitz der WSR ist.

Investment in die EDV-Infrastruktur. Die Kundenberatung kann erstmalig standortunabhängig durchgeführt werden.

2017

2016

Übernahme / Integration des Unternehmens Marty Versicherungen & Vorsorge.

2015

Rechtsformwechsel in eine Aktiengesellschaft.

2014

Christian Weber wird Mitinhaber der WSR und bereichert das Team als Geschäftspartner.

2011

Am 18. Juli 2011 ist unser Gründungspartner und Freund Peter Schwizer nach schwerer Krankheit von uns gegangen. Mit grossem Engagement hat er die Visionen und Ideen von WSR mitgetragen. 

Die erste Mitarbeiterin wird unter Vertrag genommen.

2010

2006 - 2010

Die Aufbaujahre erfolgen in den Räumlichkeiten in der First in Feusisberg. Mit viel Leidenschaft und hohem Engagement arbeiten wir an unseren Visionen und erfreuen uns über viele, spannende Kundenbegegnungen.

Gründung 2006

Am 1. September 2006 wird die Vision von Patrick Widler Realität. Die Partner Widler, Schwizer und Rüdisühli gründen die Kollektivgesellschaft WSR Versicherungsbroker.

_t2a5251-new-bnw.jpg

«Als inhabergeführtes Familienunternehmen zählen wir auf langjähriges Vertrauen und echte Partnerschaften. Diese Werte verbinden uns auch mit der WSR & Partner AG. Wir schätzen die vertrauensvolle und transparente Zusammenarbeit.»
 

Peter Birchler
Geschäftsleiter Silac AG