kurz & knackig

News vom 17.06.2024

Die langjährige und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit der Augenweide GmbH, erfüllt uns mit Dankbarkeit und Stolz. Eine partnerschaftliche Beziehung, die nicht nur im Geschäftsleben besteht, sondern auch gemeinsame Visionen in die Realität umsetzt.

Beim Projekt Sozialpunkt der cb-Stiftung verfolgen Patrick Widler, WSR, und Michael Donabauer, Augenweide GmbH, ein gemeinsames Ziel: soziales Engagement an den richtigen Ort zu bringen und benachteiligten Menschen Unterstützung zu bieten.

Die Augenweide ist seit 26 Jahren die Top-Adresse, wenn es um gutes und scharfes Sehen geht! Dort finden Kund*innen hochwertige Korrekturbrillen, Kontaktlinsen und Sonnenbrillen an bester Lage in Wädenswil.


Das Geschäft an der Gerbestrasse ist stets auf der Suche nach qualitativ hochwertigen und exklusiven Produkten, die hauptsächlich von kleinen Manufakturen in Europa hergestellt werden. Neben Korrekturbrillen bietet Michael Donabauer und sein Team auch eine Vielfalt an Sportbrillen an, die Funktionalität und Stil perfekt kombinieren.

Patrick Widler ist seit dem ersten Tag Kunde und beeindruckt von der individuellen Beratung und dem herausragenden Service.

Augenweide

«Unser Ziel ist es, die Sehleistung unserer Kundschaft zu verbessern und dabei ihr Aussehen zu unterstreichen.» – Michael Donabauer, Inhaber und Geschäftsführer der Augenweide

Augenweide-PatrickWidler-WSR

Nicht alle Menschen verfügen über ausreichende finanzielle Mittel, um sich einen Sehtest und eine Brille leisten zu können. Aufgrund dieser Tatsache, hat Patrick Widler eine Partnerschaft mit seinem Freund Michael Donabauer und Christian Böhm, dem Stiftungsratspräsidenten der cb-Stiftung geschaffen, um gemeinsam einen Beitrag zum sozialen Engagement zu leisten.

Die cb-Stiftung reicht Menschen die Hand, die von sozialer Ausgrenzung bedroht sind.

Die cb-Stiftung legt besonderen Wert auf die Förderung des Individuums. Durch ihre private Initiative, ohne staatliche Subventionen, schafft sie geschützte Arbeitsplätze und Beschäftigungsformen im Rahmen des zweiten Arbeitsmarktes, sowie die Durchführung von Ausbildungs- und Förderungsprogrammen im geschützten Rahmen für Menschen mit einer psychischen, sozialen oder körperlichen Beeinträchtigung.

Gleichzeitig setzt sich die Stiftung mit dem Projekt Sozialpunkt für Personen mit geringem Einkommen ein. Durch die Bereitstellung kostenloser Kleidung und Schuhe sowie die Durchführung kostenloser Sehtests in ihrem eigens dafür konzipierten Brillenbus unterstützt sie aktiv Menschen in finanzieller Notlage.

uebersicht-sozialpunkt2.jpg
Brillenbus CB-Stiftung
Sehbrillen CB-Stiftung

Das gemeinsame Engagement: «Herz und Weitsicht für eine bessere Zukunft»

Michael Donabauer war vom ersten Moment an begeistert, das Projekt Sozialpunkt der cb-Stiftung zu unterstützen und stellte 200 hochwertige Brillen kostenlos zur Verfügung.


Die überreichten Brillen sind ein wertvoller Beitrag. Trotz der engagierten Bemühungen der cb-Stiftung bleibt der erhoffte Anstieg der Spendeneingänge jedoch aus. Aufgrund dieser finanziellen Engpässe ist die Stiftung momentan darauf angewiesen, das bestehende Angebot kostenloser Sehtests und Brillen mit Hilfe von Kostenträgern wie Sozialämtern, Versicherungen und anderen unterstützenden Institutionen aufrechtzuerhalten. Diese Partnerschaften sind unerlässlich, um weiterhin bedürftigen Menschen den Zugang zu wichtigen Augenuntersuchungen und Sehhilfen zu ermöglichen.
 

«Es freut mich sehr, dass wir durch die Bereitstellung dieser Brillen Menschen unterstützen können, die dringend darauf angewiesen sind.» – Michael Donabauer

Augenweide-CB-Stiftung
Augenweide
Augenweide, WSR

Erfahren Sie mehr über die cb-Stiftung und ihr Engagement auf der Website cb-stiftung.ch.